Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsadministration / Leasing

Ihre Aufgaben

  • Die Vertragserstellung auf Basis einer EDV-unterstützten Kalkulation gemäß den Vorgaben der Außendienstmitarbeiter, Bestellabwicklung und Fakturierung
  • Prüfung der Kalkulation und elektronisches Einreichen der Kreditanfragen
  • Termingerechte Auftrags- und Vertragsabwicklung (Kunden / Lieferanten)
  • Überwachung und Einhaltung der Finanzierungslinien, -fristen
  • Pflege der Kundenstammdatenbanken und telefonische Kundenbetreuung
  • Wahrnehmen von Kundenterminen zusammen mit den Vertriebsmitarbeitern
  • Erstellung und Aufbereitung von Kundenstatistiken für die Vertriebsmitarbeiter und die Ausarbeitung von internen Auswertungen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung, Kenntnisse im Leasing- oder Finanzierungsbereich von Vorteil
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe

Was wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Umfassende Einarbeitung
  • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
  • Sodexo Benefits Pass
  • Kostenfreie Getränke
  • Team Building Events

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