Robert Bouchard übernimmt als CEO die Führung der Econocom Gruppe

Puteaux, 22. März 2018 – Econocom, europäischer Lösungsanbieter rund um die digitale Transformation in Unternehmen, gibt heute die Ernennung von Robert Bouchard zum Vorstandsvorsitzenden der Gruppe bekannt. Er tritt die Nachfolge von Jean-Louis Bouchard an, der die Gruppe gegründet hat und weiterhin Präsident des Verwaltungsrates bleiben wird.

Neben verschiedenen unternehmerischen Aktivitäten im Gastronomiegeschäft und in Dienstleistungsunternehmen für digitale Infrastrukturen, ist Robert Bouchard dem Verwaltungsrat von Econocom im Jahr 2009 beigetreten. 2015 wurde er zunächst zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt und ist dann sein Amt als Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Gruppe für zwei Jahre lang angetreten. In 2016 hat er operative Verantwortung übernommen und wurde 2017 zum COO von Econocom berufen. Als operativer Geschäftsführer der Gruppe hat er den Strategieplan „Mutation 2013-2017“ erfolgreich abgeschlossen.

Jean-Louis Bouchard, Gründer der Econocom Gruppe, wird weiterhin als Präsident des Verwaltungsrates tätig sein.

Die Amtsübergabe zwischen Jean-Louis Bouchard und Robert Bouchard wurde durch den Verwaltungsrat am 19. März 2018 genehmigt und tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

“Damit hat ein neuer Abschnitt in der Econocom Unternehmens- und Familiengeschichte begonnen, und ich bin stolz auf das Vertrauen, das mein Vater und der Vorstand mir entgegenbringen. Ich bin mir vollends bewusst über die Verantwortung gegenüber unseren 10.700 Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Aktionären,” sagt Robert Bouchard, neuer CEO von Econocom.

“Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren eng mit Robert zusammen und bin davon überzeugt, dass er alle Fähigkeiten besitzt, die diese neuen Verantwortlichkeiten erfordern, und die die Gruppe erfolgreich zu Wachstum und Wertschöpfung führen werden. Ich möchte außerdem betonen, dass er die Werte und den Unternehmergeist der Gruppe teilt und aufrechterhält. Genau wie ich glaubt er an den Wert und die Effizienz unseres Entwicklungsmodells,” fügt Jean-Louis Bouchard hinzu, Gründer und Präsident des Verwaltungsrates von Econocom.