Tech

refresh

Die Lösung für Unternehmen, die ihr Equipment
flexibel austauschen oder erweitern möchten –
bei gleichbleibenden und planbaren Kosten.

Sie wollen Ihre Hardware und Software 
regelmäßig ohne Mehrkosten aktualisieren?

Ob Laptops, Smartphones, Tablets, Personal Computers oder Software: Mit unserer Technology Refresh Option (Tech Refresh) können Sie Ihr Equipment jederzeit aktualisieren und haben so die volle Kontrolle und Flexibilität bei stabiler Gebührenrate. Was auch immer Sie ändern, Ihr Rate bleibt gleich.

Das ist Tech Refresh.

Eine Lösung, die Zukunftssicherheit für digitales Vermögen schafft, Veralterungsrisiken vermeidet und Instandhaltungskosten minimiert.

Tech Refresh deckt die gesamte Bandbreite an technischem Equipment aller handelsüblichen Hersteller ab.

Ihre Vorteile von
Tech Refresh.

Planungssichere Kosten

Sie erhalten die jeweils neueste Technologie zu klar und vorab fest definierten Kosten.

Umstellung auf OPEX

Der Zeitplan für den Austausch des technischen Equipments wird an Ihre Geschäftsanforderungen unter Berücksichtigung Ihres IT-OPEX-Budgets angepasst.

Ein Vertrag für alles

Hardware, Software und Dienstleistungen können im Rahmen eines einzigen Vertrags verwaltet werden. Die Laufzeit richtet sich nach dem gewichteten Durchschnitt der Lebensdauer der Anlagen.

Damit können Sie zuverlässig rechnen.

360° Kundenorientierung

    •     Sie erhöhen die Produktivität, Flexibilität und Motivation Ihrer Mitarbeiter durch state-of-the-art Technologie.
    •     Ihre Finanzabteilung profitiert von Kostenkontrolle und wirksamer Koordinierung der Budgets.
    •     Ihre IT-Abteilung bei der Verwaltung des Equipments entlastet, indem die Nutzungsdauer von der Leasingdauer getrennt wird.
    •     Ihre Mitarbeiter profitieren von einem Arbeitsplatz, der ständig an ihre Umgebung und ihre Nutzung angepasst ist.

Econocom Lösung

    •     Bereitstellung einer halbjährlichen Investitionskapazität.
    •     Erneuerung der Anlagen innerhalb eines festgelegten Haushaltsrahmens.
    •     Festgelegte, stabile Kosten während der gesamten Vertragslaufzeit.
    •     Verwaltung der Ausgaben im Haushalt.
    •     Ein präzises Instrument, das dabei hilft fundierte Entscheidungen zu treffen.

Vertragsflexibilität

    •     Abwicklung einer Roll-out-Phase pro Halbjahr.
    •     Teilweise Rückgabe der geleasten Geräte, während der gesamten Laufzeit des Rahmenvertrags.
    •     Bereitstellung der Ausrüstung ohne zusätzliche Kosten über die geplante Nutzungsdauer hinaus.
    •     Keine formale Verpflichtung zu Ausgaben, daher völlige Freiheit.
    •     Die Ausrüstung kann jederzeit aus- und eingehen.
    •     Ein einziger Abrufvertrag pro Halbjahr für vollständige Transparenz.
    •     Aushandeln von Verlängerungsbedingungen.

So bleiben Sie auf dem
neuesten Stand der Technik.

Vorbereitungsphase

Im ersten Schritt ermitteln wir den Wert Ihres Vertrages und planen Ihre Leasingzahlungen. Der Wert Ihres Vertrages umfasst beispielsweise Neuinvestitionen, Sale & Lease Back sowie ausstehende Salden.

Steuerungsausschuss

Ab Nutzungsbeginn Ihres Equipments besprechen wir alle sechs Monate mit Ihnen den Bedarf Ihres Aktualisierungsvolumens.

Austauschzeitraum und -volumen

Sie können alle sechs Monate Ihr gesamtes Equipment zu den vertraglich fest vereinbarten Kosten austauschen und auf den neuesten Stand der Technik bringen.

Interesse an Tech Refresh?
Sprechen Sie uns jetzt an!

Entdecken Sie die weiteren Finanzierungslösungen von Econocom: 

One digital company