Cybersecurity Information

veröffentlicht am 23.08.2023 - 18:00

Die Econocom Gruppe gibt eine Cybersecurity-Warnung bekannt, die zum jetzigen Zeitpunkt keine signifikanten Auswirkungen hat. Intensive Ermittlungs- und Eindämmungsmaßnahmen sind jedoch in vollem Gange.

Am vergangenen Wochenende hat eine Gruppe von Angreifern eine Nachricht veröffentlicht, in der sie angibt, dass sie die Daten von Econocom gehackt hat.

Die Teams der Econocom Group Security und des Security Operations Center wurden sofort mobilisiert und untersuchen den Angriff. Die derzeitigen Untersuchungen zeigen, dass sich die Kompromittierung auf einen gemeinsam genutzten Ordner beschränkt. Bislang wurde kein Verlust sensibler Informationen festgestellt.

Econocom tut sein Möglichstes, um den Umfang des Problems zu begrenzen, das Datenleck einzudämmen und die Auswirkungen zu begrenzen.

Ein weiteres Update wird bis Ende der Woche erfolgen und den Stakeholdern der Gruppe auf transparente Weise mitgeteilt werden.