Econocom erhält Ecovadis-Goldmedaille

veröffentlicht am 27.06.2023 - 09:00

Die Econocom-Gruppe, ein führender europäischer digitaler Generalunternehmer, erhält die Ecovadis-Goldmedaille für das Jahr 2022. Ecovadis ist eine Plattform zur Bewertung von CSR-Leistungen. Mit einer Bewertung von 70/100, die seit 2019 um vier Punkte pro Jahr gestiegen ist, das heißt um 12 Punkte in drei Jahren, gehört Econocom zu den Top 5 % der Unternehmen, die die CSR-Kriterien von Ecovadis am besten erfüllen.

Nach dem Erhalt der Silbermedaille im Jahr 2019 würdigt diese Auszeichnung die Fähigkeit von Econocom, CSR in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten zu stellen, insbesondere in den Bereichen Umwelt, soziale Verantwortung, Ethik und verantwortungsvolle Beschaffung - die vier Themen, die von Ecovadis bewertet werden.

„Das Engagement unserer Gruppe, das von allen unseren Kunden und Partnern anerkannt wird, ist Teil unserer Identität als verantwortungsbewusstes digitales Unternehmen, d. h. es gehört zu unserer eigentlichen Tätigkeit. Der Erhalt der Ecovadis-Goldmedaille ist eine sehr gute Nachricht, die ich jedoch nicht als Erfolg, sondern als Ermutigung betrachte, unsere Bemühungen und Fortschritte zu verstärken“, sagt Jean-Louis Bouchard, Präsident von Econocom.

„Diese Goldmedaille ist ein gemeinsamer Erfolg, der die Arbeit aller Direktionen und Mitarbeitenden von Econocom belohnt. Der Anstieg um 12 Prozentpunkte innerhalb von drei Jahren zeigt, dass es bei der Politik der Gruppe immer höhere CSR-Anforderungen gibt“, erklärt Véronique Di Benedetto, Vizepräsidentin von Econocom und Verantwortliche für die gesellschaftliche Verantwortung.

One digital company