Lenovo baut seine Beziehung zur Econocom Group aus, um das Wachstum in wichtigen europäischen Märkten zu beschleunigen

veröffentlicht am 07.07.2022 - 12:00

Econocom als Lenovo Platinum Plus International Channel Partner akkreditiert

Lenovo hat seine Beziehung zur Econocom Group ausgebaut und eine Vereinbarung getroffen, um ihre gemeinsamen Geschäfte in wichtigen europäischen Märkten zu neuen Höhen zu führen, und akkreditiert das Unternehmen als Platinum Plus International Channel Partner - einer von nur sechs in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Auf dem französischen Markt hat Econocom mit Lenovo bereits hervorragende Geschäftsergebnisse erzielt, und Ziel ist es, diesen Erfolg in anderen europäischen Märkten mit Schwerpunkt auf Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien zu wiederholen.

Econocom wird das Lenovo 360-Framework nutzen, um Lenovo Produkte und Dienstleistungen aus seinem gesamten kommerziellen Produkt-, Lösungs- und Serviceangebot – einschließlich PC und Infrastruktur – zu verkaufen und von den inkrementellen Geschäftsmöglichkeiten zu profitieren, die das End-to-End-Portfolio von Lenovo bietet.

Neil Berville, Executive Director, EMEA Channel Strategy & Programs, Lenovo, sagte: "Lenovo gab kürzlich bekannt, dass es zum ersten Mal einen Umsatz von 70 Milliarden US-Dollar erzielt hat – hauptsächlich getrieben durch indirekte Partnerschaften. Wir verlassen uns auf Partner, die über Skalierung, ein tiefes Marktverständnis und den Ehrgeiz verfügen, ihr Geschäft mit Lenovo schnell auszubauen, und Econocom ist ein klares Beispiel. Das Lenovo 360 Framework hilft Partnern, unseren Kunden unser gesamtes Portfolio anzubieten – sowohl in unseren Intelligent Devices- als auch in unseren Infrastructure Services-Gruppen, von denen wir wissen, dass Econocom sie gerne nutzen möchte."

„Als internationales Unternehmen mit der Fähigkeit, internationale Projekte durchzuführen, liegt die erweiterte Beziehung zu Lenovo auf der Hand. Einer der sechs Platinum Plus International Channel-Partner in der EMEA-Region von Lenovo zu sein, ist eine echte Ehre. Es ist die Qualität und die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Unternehmen, die es uns ermöglicht haben, diese Zertifizierung zu erreichen. Ich bin stolz auf Econocom, das Team und die glänzende Zukunft, die wir mit Lenovo erreichen werden“, sagte Israel Garcia, Managing Director von International Deals.

Lenovo 360 ist ein einzigartiges globales Channel-Partner-Framework, das einen einfacheren Zugriff auf das gesamte Lenovo Portfolio über Geräte, Infrastruktur sowie Services und Lösungen hinweg ermöglicht. Das neue Lenovo 360-Framework kommt zu einer Zeit, in der sich viele kleine Unternehmen und große Unternehmen zunehmend in Richtung des „Everything-as-a-Service“ -Verbrauchsmodells bewegen. Lenovo 360 hilft Partnern, serviceorientierte und lösungsbasierte Möglichkeiten bei ihren Kunden zu nutzen und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.

Lenovo 360 wurde in Zusammenarbeit mit Lenovo Channel-Partnern entwickelt und vereint die Kernelemente von Menschen, Programmen und Tools. Das Framework beschreibt einheitlichere globale Channel-Teamstrukturen und führt acht Lösungen ein. Diese ermöglichen eine höhere Produktivität und Zusammenarbeit der Mitarbeiter, Infrastrukturflexibilität, Nachhaltigkeitsverbesserungen und branchenspezifische Lösungen zur Bewältigung gemeinsamer geschäftlicher Herausforderungen.

Dieser Text ist eine freie Übersetzung ins Deutsche aus der englischen und französischen Pressemitteilung über die Partnerschaft zwischen Lenovo und der Econocom Group.